Hallo…

Christofer Hameister bei Antenne Thüringen

Ich wurde 1994 geboren und bin in Kröpelin direkt* an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen. Am »Friderico-Francisceum in Bad Doberan habe ich 2013 mein Abitur absolviert und studiere derzeit Musik (B.Ed.) für das Lehramt an Gymnasien an der »Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar und bin seit Februar 2017 ebenso Volontär im Bereich Moderation / Redaktion beim Privatradiosender »Antenne Thüringen.

Nebenbei hab‘ ich ’ne ziemlich lange Liste von Hobbys, aber Menschen zu unterhalten und zu begeistern – als Moderator und als Lehrer… ist für mich definitiv mehr, als nur ein Beruf. Seit meiner ersten Sendung bei Antenne Thüringen (Feb. 2016) tätige ich Moderationen im Selbstfahrerstudio und arbeite redaktionell eigenständig.

* fast direkt, 15km von der Ostsee entfernt. 0_original


Sprechprobe


Engagements

Wir hören uns auf…
Antenne Thüringen

Weitere Engagements (Auswahl):
November 2017 – Moderation: Großes Sinfoniekonzert zur Reformation in Erfurt, Weimar, Mühlhausen und Heilbad Heiligenstadt

Oktober 2017 – Moderation: Finalkonzert des Wettbewerbs „Die jungen Besten im Norden” & Verleihung des 4. Achterkerke-Musikpreises (Usedomer Musikfestival)

Dezember 2016 – Moderation: Konzert der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar

Juni 2016 – Moderation: „Akkordeon im Konzert“ der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar

April 2016 – Moderation: 13. Bundeswettbewerb Schulpraktisches Klavierspiel GROTIAN-STEINWEG, Weimar

Oktober 2015 – Mitglied im Studierendenrat der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar (Öffentlichkeitsarbeit)


Kontakt

Facebook
Instagram
YouTube
Mail